Kuchenverkauf auf dem Bauernmarkt im Stadtteil

Wir, die Klasse 7a, haben am Samstag, den 02.04. auf dem Bauernmarkt in der Elsässerstraße Spenden für die Ukraine gesammelt, indem wir einen Kuchenverkauf organisiert haben. Leider hat es an diesem Tag geregnet und es war ziemlich kalt. Trotzdem konnten wir allen Kuchen verkaufen. Insgesamt haben wir durch den Verkauf von Kuchen und Muffins ca. 650,00€ gesammelt. Der Erlös ging an die Medizinische Nothilfe der Ukraine, die durch das Geld Medizin in die Ukraine schicken konnte. Wir sind glücklich, dass es so gut geklappt hat und danken allen, die mitgeholfen haben.

(Pauline und Katharina, 7a)

Friedenspostkarten für die Ukraine

Die erste finanzielle Unterstützungsaktion für die geflohenen Menschen aus der Ukraine startete wenige Tage nach unserer großen Friedenskette rund um den Seepark. Mark Grishin beschloss gemeinsam mit der SMV eine Postkartenserie zu produzieren und den Spendenerlös aus dem Verkauf an die Ukrainehilfe zu spenden. In einem kurzen Aufruf an die Schulgemeinschaft wurden geeignete Fotos ausgewählt und 3 unterschiedliche Karten von Mark gestaltet. Auch Aufnahmen einer eigens für die Friedenskette angemeldeten und eingesetzten Drohne wurden für die „Friedenskarten“ verwendet.

Verkauft werden die Karten in den großen Pausen, im Lehrerzimmer und am Karfreitag auch in der Markusgemeinde nach dem Gottesdienst.

Bislang sind über 900 Euro an Spendeneinnahmen erzielt worden, worüber sich die SMV sehr freut.