Die Mittel- und Oberstufen-Musik-AGs auf Probentage

Über 100 Schüler*innen, vorwiegend aus den Musikprofilklassen, die in den drei großen Mittel- und Oberstufen Musik-AGs mitwirken, haben unsere schöne Tradition fortgesetzt und für drei Tage den laufenden Unterrichtsbetrieb verlassen und sich in der Jugendherberge Rottweil mit ihren Musiklehrkräften versammelt. Frau Brehm (Orchester), Herr Naab (Chor) und Herr Weh (Bands) konnten zusammen mit Herrn Müller und Herrn Hepe, der zusätzlich eine Band der Achtklässler angeleitet hat, ihre Ensembles auf die im Frühjahr bzw. Sommer anstehenden Konzerte intensiv vorbereiten. Die sich verabschiedenden Abiturienten führten am Dienstag Abend mit lustigen Spielen durch den bunten Abend, der mittlerweile Kultstatus hat. Herzliche Einladung an die Schulgemeinschaft, eines der Konzerte im Juni zu besuchen!

Konzerttermine:

Frühsommerkonzerte mit dem Themenschwerpunkt “Filmmusik” am Mo., den 17. und Di., den 18. Juni 2024, jeweils 19.30 Uhr Aula.

Jazzhauskonzert mit allen Bands der Schule am 30. Juni 2024 um 19 Uhr, Vorverkauf startet im Mai.