Besser konnte man nicht in den musikalischen Frühling starten: Mit einem tollen Chor-Programm und einer fulminanten Aufführung der Schauspielmusik zu Shakespeares „Sommernachtstraum“ durch das Orchester präsentierten sich die beiden Musik-Ags der Mittel- und Oberstufe kurz vor den Pfingstferien in der Aula unserer Schule.
Eine launige Begrüßung durch Herrn Naab („…Der Chor ist fein, aber klein, aber fein“) stimmte das Publikum auf die fünf Lieder, die von gut zwei Dutzend – bestens intonierten – Sängerinnen und Sängern gekonnt interpretiert und filigran gesungen wurden, ein. Besonders die wuchtigen Männerstimmen machten Freude, die beiden Solisten Valentin Bittner und Mark Grishin zeigten mit ihren Soli gekonnt ihr Talent!
Im Anschluss erklang nicht nur die wunderbare Musik von Felix Mendelssohn-Bartholdy (unter anderem mit dem berühmten „Hochzeitsmarsch“!) durch das von Frau Brehm hervorragend vorbereitete Orchester – nein, mit engagierten Lesungen durch Schülerinnen und Schülern des Orchesters wurde auch passend durch die Komödie von Shakespeare geführt.
Eine Premiere gab es zum Schluss: Tänzerinnen der Ballettschule Krain/ Tanzschule Gutmann unter Frau Bartholomä zeigte den „Rüpeltanz“ zum großen Finale – eine gelungene Überraschung!
Großer Applaus – und erst nach einer Zugabe entließ man die musizierende Schüler:innenschaft!
Vorschau:
Sonntag, 2. Juli, 19:00 Uhr:
Bandkonzert im Jazzhaus Freiburg
Dienstag und Mittwoch, 4./5. Juli, 19:00 Uhr:
Sommerkonzerte der Unterstufenensembles