Die Klasse 7e hat im Kunstunterricht gemeinsam Comics betrachtet, analysiert und dann eigene Geschichten entwickelt. Einige der tollen Ergebnisse sind hier zu sehen.

Schüler*innen wählen das Werk des Monats

Nur wenige der wunderbaren Arbeiten, die in den Kunsträumen am Wentzinger Gymnasium entstehen, können von der Schulgemeinschaft bewundert werden. Dies soll sich ändern:
Aus der Zusammenarbeit von engagierten Schüler*innen aus allen Stufen mit der Kunstfachschaft hat sich am pädagogischen Tag das neue Projekt „Werk des Monats“ entwickelt.
Regelmäßig entscheiden die Schüler*innen unterschiedlicher Klassen darüber, welches Werk für einen Monat beim Vertretungsplan in Z300 und auf der Homepage ausgestellt wird.
Den Anfang machen mystische Masken aus der Klasse 5c.

Schildbürgerfilme

Die Klassen 6d und 6e haben Schildbürgergeschichten adaptiert oder eigene Geschichten entwickelt und diese verfilmt.

Im Kunstunterricht haben die Schüler*innen Geschichten geschrieben, Puppen und Bühnenbild gebaut und selbstständig kleine Schildbürgergeschichten gedreht. Hier sind einige Beispiele zu sehen.
Viel Spaß beim Anschauen!

Autorinnen: Viki, Leila und Laura

Autorinnen: Emilia, Overa, May und Lisa