Jugend trainiert für Olympia (Mädchen, 2011, 2012) 

Nach der ersten Stunde Unterricht trafen wir uns vor dem Haupteingang der Schule und fuhren gemeinsam zum PSV-Sportplatz. Als wir ankamen, zogen wir uns um und liefen uns warm. Wir waren gleich die Ersten, die spielten. Unsere Gegnerinnen kamen vom St. Ursula Gymnasium. Leider ist unsere Torwartin krank geworden und wir mussten eine Ersatztorwartin finden. Zum Glück fanden wir immer eine Lösung für das Tor. Eine Ersatzspielerin hatten wir auch nicht, aber wir schafften es auch so. Wir hatten zwar noch nie zusammen trainiert, aber wir waren trotzdem ein gutes Team!

Anpfiff: Das Wentzinger-Gymnasium (Wir) hatte Anspiel. Wir spielten den Ball schön raus. Die erste Torchance, die wir schön nach vorne gebracht haben, ging leider daneben. Auch viele Chancen danach wurden von der Torwartin gehalten oder gingen ebenfalls daneben. Aber es war klar, dass wir die stärkere Mannschaft waren. Nachdem eine Spielerin ein guten Pass vors Tor gebracht hatte, fiel das erste Tor für uns. 1:0 für das Wentzinger- Gymnasium. Kurz danach griff aber auch das St. Ursula das erste Mal richtig an. Doch die Abwehr konnte die Stürmerin des St. Ursula abhalten, bevor sie geschossen hat. Durch einen schönen Spielzug von uns fiel ein Tor. Jetzt stand es 2:0. Kurz danach wurde abgepfiffen und wir hatten das erste Spiel gewonnen. In diesem Spiel hatte unsere Torwartin kein Ballkontakt. 

Nach 5 Minuten Pause spielten wir schon gegen die nächste Schule: Das Berthold-Gymnasium, auch bekannt als BG.  Die Stürmerinnen vom BG standen sehr nah vor unserm Tor und unsere drei Abwehrspielerinnen mussten sich daran gewöhnen weit hinten zu stehen. Erst hat das Berthold-Gymnasium ein Tor geschossen und wir lagen hinten. Danach haben wir aber aufgeholt und gewannen das Spiel doch noch 3:1. Trotzdem waren all unsere Gegner ziemlich stark! Im Moment waren wir auf dem ersten Platz von neun Mannschaften.

Jetzt ging es in die Endrunde. Nur noch drei Schulen waren dabei: Wir (das Wentzinger-Gymnasium), das Kolleg Stegen und das Goethe-Gymnasium. Gegen das GG spielten wir unentschieden, da unsere Gegner ziemlich stark waren. In unserem letzten Spiel gewannen wir 4:0! Eine Spielerin von dem Stegen-Gymnasium schoss einmal auf unser Tor, aber unsere Torwartin hat eine gute Parade gemacht und hat damit den Ball gehalten. 

Da wir das letzte Spiel gewonnen haben, hieß es: Wir hatten dieses Turnier gewonnen und kamen weiter in die nächste Runde ins RP-Finale. Das nächste Turnier findet im Juni in Oberkirch statt und wir hoffen, dass wir auch dieses gewinnen. 

Für das Wentzinger-Gymnasium spielten: Pia Malstedt, Rafaelle Fluri, Helen Oberfell, Naila Avila Riedke, Merle Gröschl, Marlene Dreher, Sonia Köbberling, betreut wurden wir von Herrn Gass-Bolm.

Bericht: Sonia Köbberling, 6b Wentzinger Gymnasium