Liebe Gemeinschaft des Wentzinger-Gymnasiums,

lasst uns wieder radeln, was das Zeug hält und unseren Titel “Freiburgs-radelndste-Schule” verteidigen! Fit bleiben/ werden und dabei CO2 einsparen, indem wir alle gemeinsam möglichst viel Fahrrad fahren – zur Schule, zu Freizeitaktivitäten, etc.

Seid ihr dabei? Dann meldet euch an und tretet dem Team “Wentzinger-Gymnasium” bei.

Den Anmeldelink für unser Team findet ihr hier.

Informiert euch über den allgemeinen Infolink “Stadtradeln” hier.

Aus früheren Berichten:

Aus der Pressemitteilung der Stadt Freiburg lesen wir: “Oberbürgermeister Martin Horn dankt allen Beteiligten für ihr Engagement. Er beglückwünscht die Teams zu dem beeindruckenden Gesamtergebnis: „Über Millionen Kilometer – darauf kann Freiburg sehr stolz sein. Über 6500 Personen haben mitgemacht und mit viel Engagement gezeigt, welchen Wert das Fahrrad als Verkehrsmittel hat. Es freut mich sehr, dass wir damit gemeinsam ein aktives und positives Zeichen für nachhaltige Mobilität gesetzt haben. Ich hoffe, dass wir mit der Aktion ein kleines Puzzlestück zum Gelingen der Verkehrswende beitragen können.“

Und wir als Wentzinger-Gymnasium sind als aktivstes Schulteam ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, sich für Nachhaltigkeit im Bereich Klima zu engagieren!

Aktivstes Schulteam (meiste km pro Mitglied): Wentzinger Gymnasium – 34.288 km – 197 Radelnde

Die gesamte Pressemitteilung finden Sie hier.